Solms I um Coesfeld 2018

Solms I um Coesfeld 2018

Solms I um Coesfeld 2018 150 150 Vorstand

…mit Höhen und Tiefen

Dieser Prüfungstag begann schon in aller Frühe. Bedingt durch die große Teilnehmerzahl hatte die Prüfungsleitung ihre liebe Mühe, den genauen Zeitplan für die Wasser- und Feldreviere einzuhalten. Durch die perfekte Vorbereitung, dank Paul Bockhold aus Heek, und der exakten Planung von André Schiebener war alles bestens organisiert und so nahm der Tag seinen Lauf.

Nach der langen Vorbereitungszeit der Hunde durch ihre Führer/innen waren die Erwartungen entsprechend hoch. Trotzdem war der eine oder andere Prüfling am Schluss doch mehr als enttäuscht, wenn das Ergebnis ganz anders aussah, als erhofft.

Diese Anlagenprüfung im Herbst bringt für die jungen Hunde manche Überraschung, der sie dann doch nicht gewachsen sind. Die Umgebung ist eine andere, die Gruppenteilnehmer sind fremd, das Wasser und die Feldreviere sind fremd usw. Bei einigen Hunden hat das einen derart großen Eindruck hinterlassen, dass es zu völlig unerwarteten Fehlleistungen kam. Nur die wirklich gut durchgearbeiteten Hunde konnten diese Anforderungen mit Bravour meistern und bekamen zum Abschluss ihr wohl verdientes Zeugnis.

Gruppe I

Rieke vom Dinkelhof, H. Derling, Vreden I. .Preis
Rosa vom Dinkelhof, M. Brinkkötter Steinfurt ohne . Preis
Saco vom Dinkelhof, Andreas Bähre, Essen I. Preis
Stella vom Dinkelhof, Thomas Boyer, Lingen I. Preis

Gruppe II

Sapo vom Dinkelhof, R. Heuing, Heek I. Preis
Siska vom Dinkelhof, S. Bockhold, Heek I. Preis
Sepp vom Dinkelhof, Paul Bockhold, Heek I. Preis
Bilbo vom Gattberg, D. Sasse, Westerkappeln I Preis
Balko vom Gattberg, Julia Klemann, Belm I. Preis

Gruppe III

Rudi II vom Dinkelhof, B. Müter, Heiden ohne Preis
Gustel Tecklenburg, P. Ehring, Remscheid ohne Preis
Otto vom Kalkrieser Berg, Dr.V. Pindur, Bochum ohne Preis
Vulkan vom Kronsberg, Diana Berning, Grevenbroich I. Preis

Gruppe IV

Ally v.d. Schwieteringsburg, P. Denning, Neuenkirchen I. Preis
Amy v.d. Schwieteringsburg, A. Lammerding Neuenk. I Preis
Anton v.d.Schwieteringsburg, F. Reckers, Salzbergen I. Preis
Becki vom Steinbrink, A. Feldmann, Neuenkirchen I. Preis

Gruppe V (Derby und HZP)

Erny vom Brinkbusch, Ph. Overhaus, Lüdinghausen I. Preis

HZP – Hunde

Kora von Averbeck, DL H. Bendfeld, Heek 162 Pkt.
Grille IV v. Bökenhagen DD, A. Wortmann, Ochtrup 153 Pkt.
Arrax vom tiefen Veen, DL, Chr. Hanser, Nottuln 172 Pkt.

Bei aller Anstrengung und auch Enttäuschung konnte sich heute ein Derby-Teilnehmer ganz besonders freuen. Der jährlich vergebene Wanderpreis für die beste Wasserarbeit konnte sich heute Alexander Feldmann aus Neuenkirchen erstreiten. Seine Hündin Becki vom Steinbrink zeigte den Verbandsrichtern eine tadellose, selbständige Arbeit mit viel Finderwillen und Ausdauer. Eine besonders auffällige und zielstrebige Arbeit, die mit dem begehrten Wanderpreis belohnt wurde. Dazu auch an dieser Stelle nochmal unseren herzlichen Glückwunsch, auch an alle Teilnehmer, die das Glück hatten, den Prüfungstag mit Zeugnis und Urkunde zu verlassen.

Die Prüfungsleitung und natürlich unserer fleißiger Helfer vor Ort bedanken sich auch auf diesem Wege nochmal besonders bei den Revierinhabern und/oder Pächtern für die Reviere, die uns an diesem Tag zur Verfügung gestellt wurden. Wir wurden herzlich aufgenommen und hoffen, dass wir auch mal wieder anklopfen dürfen.

Mit anregenden Gesprächen und Diskussionen ging ein herbstlicher Prüfungstag zu Ende – Ho-Rüd-Ho

F.S. 16.9.2018