Zuchtschau 16.6.2024 in Kalkriese – Ergebnisse

Zuchtschau 16.6.2024 in Kalkriese – Ergebnisse

Zuchtschau 16.6.2024 in Kalkriese – Ergebnisse 150 150 Admin

Nicht nur die Beurteilung der Leistungen auf den jagdlichen Prüfungen sondern auch die Beurteilung des Exterieurs unserer geliebten Jagdbegleiter gibt Aufschluss über unsere züchterischen Erfolge.

Am 16.6.2024 war es wieder soweit. Unsere große Zuchtschau mit 56 Teilnehmern auf dem Hof Groß-Klußmann konnte bei zwar bewölktem Himmel, aber nur vereinzelten Schauern, stattfinden. Das Team um Ludwig Groß-Klußmann und Doro Guder hat wieder beste Arbeit geleistet und einen tollen Tag um unseren Deutsch Kurzhaar geschaffen.

In diesem Jahr hatten wir als Rahmenprogramm die Engteraner Jagdhornbläser und die Horngemeinschaft 91 aus Osnabrück als musikalische Begleitung. Heiko Jürgens, Hundewelt vom Grahl, Tina Wommelsdorf mit „Reingedackelt“, und die Fa. Hunde-Navi, bekannt für die Sauenschutzwesten, waren mit ihren Ständen vor Ort. Als Fotografin für die Veranstaltung konnten wir Frau Eva Rotter gewinnen. Sie fing nicht nur die Szenen und die Atmosphäre auf der Zuchtschau fotografisch ein, es bestand auch die Möglichkeit Einzelbilder von seinem Hund anzufertigen.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns beim JOSERA Züchterservice, der die Hauptpreise für die Sieger in diesem Jahr durch ein großzügiges Sponsoring beigetragen hat. Herzlichen Dank.

Als erfahrene Spezialzucht- und Formwertrichter konnten wir für diese Jahr Dr. Andrea Melcheier, Marion Bertling, Hans-Heinrich Jaacks, Hans-Jürgen Machetanz und Ferdinand Schlattmann gewinnen.

Jugendklasse Rüden

Altersklasse Rüden:

Jugendklasse Hündin:

Altersklasse Hündin: