Ferdinand Schlattmann wurde am 17.03.2019 80 Jahre alt

Ferdinand Schlattmann wurde am 17.03.2019 80 Jahre alt

Ferdinand Schlattmann wurde am 17.03.2019 80 Jahre alt 150 150 Vorstand

… mit unvergleichbarem Elan setzt sich Ferdinand Schlattmann für das Wohl des Deutsch Kurzhaar ein. Er ist seit über 45 Jahren Mitglied unseres Vereines und ein Mann der ersten Stunde. Für den Verein war er lange Jahre als Zuchtwart und als 1. Vorsitzender tätig. Bereits vor Jahren erhielt er den Ehrenvorsitz des Kurzhaarklubs Artland-Emsland.

„Für die Jagd ist ein gut ausgebildeter Jagdhund unabdingbar“ …so könnte man „Ferdi´s Motto“ beschreiben. Selbst führte er mehrere Hunde erfolgreich bis zur Kleemann-Zuchtausleseprüfung.

Er hat sich nicht nur als Züchter um den Deutsch Kurzhaar verdient gemacht, sondern auch als Zucht- und Leistungsrichter. Seine „gefürchtete“ Strenge diente und dient noch heute einzig und allein dem Jagdhund. Genau dieses Engagement als Richter brachte ihn zu Einsätzen rund um die Welt, z. B. USA, Finnland, Slowenien und Kanada.

Auch in den Bereichen „Richter-Weiterbildung“ und „Ausbildung von Richteranwärtern“ ist seine Erfahrung ein unschätzbarer Gewinn.

Um seine Verdienste am Erfolg des Deutsch Kurzhaar zu würdigen, erhielt unser „Ferdi“, im Jahre 2016, die echt goldene Verbandsnadel, als höchste zu vergebene Auszeichnung des Deutsch Kurzhaar-Verbandes.

Auch im „Eigeninteresse“, hoffen wir, dass „Ferdi“ noch lange seine Passion, seine Erfahrungen und vor allem sein Wissen dem Wohle des Deutsch Kurzhaar und somit auch dem Kurzhaarklub Artland-Emsland e. V. widmet…

Herzlichen Glückwusch und Waidmannsheil

Der Vorstand