Derby I / 2019 um Bakum

Derby I / 2019 um Bakum

Derby I / 2019 um Bakum 150 150 Vorstand

bei Regen, Sturm und Schnee

Auf der Fahrt nach Bakum goss es schon aus allen Kübeln. Kurz vor unserem Suchenlokal Meistermann in Bakum brach die Bewölkung etwas auf und sorgte dann für „durchwachsenes“ Prüfungs-Wetter. Das hielt sich bis zum Mittag und dann schickte der Wettergott alles was er hatte, Regen, Sturm und Schnee.

Eingefunden hatten sich zu dieser ersten Anlagen-Prüfung 12 Gespanne, darunter auch wieder einige Erstlingsführer. Dank der guten Vorbereitung wurden die Regularien schnell abgewickelt. Zwei Gruppen mit je 6 Teilnehmern rückten zur Prüfung in das Revier unseres 2. Vorsitzenden Bernd Hönemann aus. Wie immer, ein gut besetztes Revier, das wir seit vielen Jahren nutzen dürfen. Dafür an dieser Stelle nochmal ein „herzliches Dankeschön“. Gut vorbereitete Hunde und ein gut besetztes Revier ist schon die halbe „Miete“. Dennoch müssen Hunde auch auf diese Anlagenprüfung vorbereitet werden. Die Hauptfächer sind Nase, Suche und Vorstehen, begleitet von Führigkeit, Gehorsam und Arbeitsfreude.

Unterschiede bei der Anlage und/oder Vorbereitung zeigten sich auch heute wieder. Hinzu kamen dann noch die widrigen Witterungsbedingungen. Die gute Einstellung der Hunde zeigte sich dann in dem nachstehenden Prüfungsergebnis.

Gruppe I.

XX-Heidemarie vom Theelshof, geführt von Marcel Krenz, Wutzetz 1. Preis und 4h (vorzüglich) in der Suche.

Norenfield BRAVA, geführt von Iwona Porebska, Makelo NL1.Preis und 4h (vorzüglich) in der Suche

Waida von der Jydebek geführt von B. Spliethoff, Beelen 1. Preis

Merle vom Gerstener Weh, geführt von R. Finke, Bramsche 1. Preis

Yuna vom Holtvogt, geführt von Meiko Müller, Königslutter 1. Preis

Badger von Rüenbrink, geführt von H. Wegmann,Kettenkamp 1. Preis

Gruppe II.

Olivia Rothenuffeln, geführt von Carsten Boers, Iburg ohne Preis

Bruna vom Sandmoor, geführt von Helmut Dierker, GMhütte 1. Preis und 4h (vorzüglich im Vorstehen)

Phänomen vom Kalkrieser Berg, geführt von Dorothee Guder 1. Preis und 4h (vorzüglich in Nase und Vorstehen)

Pina vom Kalkrieser Berg, geführt von A.Tiemeyer, Bramsche 2. Preis

Pinkus vom Kalkrieser Berg, geführt von K. Zachert, Westerk. Ohne Preis

Falko von der Tannenburg, geführt von Uwe Paus, Schale ohne Preis.

Das abschließende gemeinsame Essen gab Anlass zu einem regen Gedankenaustausch des heutigen Prüfungstages und „herzlichen Dank“ an die Organisatoren.

F.S.