Derby I Bakum – 2015

Derby I Bakum – 2015

Derby I Bakum – 2015 150 150 Vorstand

Aller Anfang ist schwer …

Mit rauem Ostwind und leichten Nieselregen begann dieser erste Derby-Prüfungstag in dem Revier unseres 2. Vorsitzenden Bernd Hönemann in Bakum. Angespannt waren die Gemüter der Prüfungsteilnehmer und leichtes Zaudern und Zittern konnte nur schwer unterdrückt werden. Nach der üblichen Zahn- und Augenkontrolle wurde die Einteilung der Gruppen durch den Geschäftsführer André Schiebener verlesen und die örtlichen Revierführervorgestellt. Beim Abrücken in die Reviere hatte sich die Wolkendecke schon leicht geöffnet und versprach besseres Wetter. Es wurde trocken aber derOstwind war stramm und kalt. Schon nach den ersten Suchen wurde dieStimmung bei den Führern besser. In jedem Suchengang konnten die Hunde an Wild gebracht werden, sehr zur Verwunderung der Führer. Einige waren mehrals erstaunt über den Wildreichtum an Fasanen und Hasen. Die überwiegend gut vorbereiteten Hunde konnten hier ihre Anlage in bester Manier zeigen. Neben den alten und erfahrenen Führern musste sich in der Gruppe I. auch ein „Erstlingsführer“ behaupten. Er hatte seinen Rüden „NickRothenuffeln“ aber gut vorbereitet und dank des Wildvorkommens konnte er sein Ziel mit einem I. Preis erreichen. Auch die übrigen Hunde zeigten in allen geforderten Fächern, Nase, Suche, Vorstehen, Gehorsam, Führigkeit und Arbeitswillen, was sie konnten. Natürlich half dabei auch deraußerordentliche Wildbesatz. Alle Beteiligten bedankten sich bei Bernd Hönemann, der uns seit vielen Jahren immer wieder sein sehr gepflegtes undgehegtes Revier zur Verfügung stellt. So konnten zum Schluss der Prüfung alle Teilnehmer ihr Zeugnis mit einem I. Preis in Empfang nehmen. Bei den widrigen Umständen schon ein wirklich außergewöhnliches Ergebnis. Eine Hündin zeigte mit Bravour ihre Anlage und bekam dafür in der Nasen- und Vorstehleistung ein 4h (hervorragend). Darüber kann sich auch ein noch so erfahrener Führer wie Helmut Dierker sichtlich freuen und mit ihm die ganze Mannschaft. Zum Schluss waren alle frohgelaunt und das Lob über ihre Hunde wollte nicht verstummen. Mit einem gemeinsamen Mittagessen in dem schönen, alten Gasthaus „Brennerei Meisterman“ fand ein Prüfungstag seinen krönenden Abschluss. Ein besonderes „Dankeschön“ gilt auch unserem GeschäftsführerAndré Schiebener. Seit vielen Jahren schon bereitet er alle Prüfungen vorund opfert dafür manch‘ freie Stunde. Dafür gebührt ihm ein kräftiges Ho-Rüd-Ho.

FS

Gruppe I.:
Ella Tecklenburg, geführt von Helmut Dierker, Bad Essen I. Preis
Nick Rothenuffeln, geführt von Timo Balgenort, Belm I.Preis
Bosse vom Vinnenberg, geführt von Heiner Selhorst, Ennigerloh I. Preis
Emil Tecklenburg, geführt von Gerhard Eggersmann, Herzebrock I. Preis
Aika vom Gattberg, geführt von Bernhard Spliethoff, Beelen I. Preis

Gruppe II.:
Zico von der Fuchshöhe, geführt von Marcel Driezes, SM Holten / NL I. Preis
Hanni vom Gerstener Weh, geführt von Erpo Ismer, Wagenfeld I. Preis
Candy vom Leineblick, geführt von Bernfried Dobben, Quendorf I. Preis qual.
Daro von der Tannenburg, geführt von Martin Heiduk, Bippen I. Preis
Nanuk Rothenuffeln, geführt von Joachim Rullmann, Bad Essen I. Preis
Eyk von Fley, geführt von Dr. Franz Stemmer, Geseke I.Preis

weitere Eindrücke