Aramis von der Spessartquelle

Aramis von der Spessartquelle

Aramis von der Spessartquelle 150 150 Vorstand

AramisvonderSpessartquelle

Zb.Nr. 0513/10, DGStB. 64871, gew. 12.02.2010, 66 cm, weiß m. br. Pl. D1, S1, HZP-170 Pkt., VGP2-304 Pkt., SW2, HN, HD-A2, Formwert: V1, keine Nachzucht

Züchter / Eigentümer: Andrea Dehmer, Heegacker 30 63599 Biebergemünd

Telefon: 0172 / 6747500

Aramis ist ein temperamentvoller und hochpassionierter Rüde. Er ist kompromisslos raubzeug- und wildscharf und hart gegen sich selbst. Er jagt spur- sowie sichtlaut und ist sehr apportierfreudig. Bei der Feldarbeit zeigt der Rüde eine weiträumige und führerbezogene Suche bei gutem Sprung, sehr guter Kopfhaltung und feinen Manieren am Wild mit festem Vor- u. Durchstehen. Im Wasser zeigt er große Passion mit enormer Ausdauer, Härte und unbedingten Finderwillen. Bei Waldjagden stöbert er selbständig, wobei er immer guten Kontakt zu seiner Führerin hält. Er jagt intelligent an Sauen und versteht es, diese auf die Läufe und vor die Schützen zu bringen. Nachsuchen meistert er mit Bravour. Aramis ist sehr freundlich im Umgang mit Menschen, insbesondere auch mit Kindern. Im Haus ist er ein sehr ruhiger, angenehmer und geduldig-verträglicher Rüde.

Stammbaum als PDF