Ende gut … alles gut

Ende gut … alles gut

Ende gut … alles gut 150 150 Vorstand

Derby IV und VJP am 30. April 2016

Das war’s für dieses Jahr. Die letzte Derby Prüfung, kombiniert mit einer VJP und einer BTR fand am 30. April 2016 um Ladbergen statt.

Auf dem schönen Anwesen von Gustav Sendner wurden wir herzlich empfangen. Teilnehmer und Richter waren zum Teil weit angereist. In guter Atmosphäre verlief auch diese vierte und letzte Frühjahrs-Prüfung, wenn auch der Wettergott es nicht besonders gut mit uns meinte. Gegen Mittag allerding hatte er wohl das Einsehen und schickte, wenn auch nur für kurze Zeit, die Sonne. Eine bunte Mannschaft aus DK, DD und DL beschäftigte die Richter mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Zum Schluss aber waren alle zufrieden und so konnte unser Geschäftsführer und Suchenleiter André Schiebener nach getaner Arbeit die Prüfungszeugnisse überreichen. Mit unserem Dank an die Revierinhaber, besonders aber auch an Gustav Sendner für die Organisation, klang dieser letzte Prüfungstag für die Frühjahrsprüfungen 2016 aus. Interessante „Fachsimpeleien“ am Rande rundeten diesen Tag ab und alle freuen sich auf die bevorstehende Zuchtschau am 5. Juni 2016 in Bramsche-Kalkriese.

F.S.

Prüfungsergebnisse:

VJP  –  Bruni vom Vernicher Feld DD

geführt von Frau Birgit Wermerskirchen, Wesseling  70 Punkte

VJP  –  Amdp v. Grinkensquell DL

geführt von Herrn Reinh. Fieke, Greven                        54 Punkte

VJP  –  Baron vom Vernicher Feld DD

geführt von Frau Birgit Wermerskirchen                     70 Punkte

Derby – Latte vom Kalkrieser Berg

geführt von Herrn Malte Wolter, Ahlen                      I. Preis

BTR   –  bestanden

DK Nikolaus vom Pittental, Herr Sven Vollmer, Geseke

DK Aska vom Vöhteich, Frau Luisa Weber, Geseke

Allen Teilnehmer „herzlichen Glückwunsch“ und weiterhin viel Freude bei der Arbeit mit ihren Hunden

F.S.

IMG_1535 IMG_1542 IMG_1543 IMG_1544 IMG_1547