Derby V in Ahlen am 13.04.2024 – Ergebnisse

Derby V in Ahlen am 13.04.2024 – Ergebnisse

Derby V in Ahlen am 13.04.2024 – Ergebnisse 2016 1512 Vorstand

Am Samstag, dem 13. April 2024, fand unsere 5. und letzte Derby Anlagenprüfung in 2024 bei traumhaftem Wetter in einem hervorragend gepflegten Niederwildrevier statt. Thorsten Allendorf begrüßte die Richter wie immer höchst gastfreundlich mit einem deftigen Richterfrühstück in seinem Jagdzimmer. Geprüft wurden an diesem Tag neun Deutsch Kurzhaar-Hunde, alle hoch im Blut mit sehr guter Nase und Vorstehleistungen. Unten im Video A-Quest Pont Luty.
Ein Hund konnte sich besonders herausstellen. Uncas II von der Fuchshöhe konnte mehrfach bemerkenswerte Vorsteh- und Nachziehbilder zeigen. In einem Suchengang nahm er darüber hinaus  selbstständig eine Hasenspur an, arbeitete diese korrekt aus und begann nach ca. 100 m die Spur auch laut zu arbeiten. Mit der sehr guten Spurarbeit verdiente er sich zudem noch den Andreasstern.

Aber auch alle anderen Hunde zeigten die hohe Qualität unserer Hunde. Arbeitsfreude und der Einsatz der Nase ist für unsere Kurzhaar angeboren. Wir danken allen Teilnehmern, Richtern, Revierinhabern und besonders Thorsten Allendorf für die Verköstigung mit selbstgemachter Wildwurst von Wildschwein und Hase. So macht Kurzhaar Spaß.

 

Waidmannsheil und Kurzhaar voran.