Deutsch Kurzhaar-Verband ehrt Ferdinand Schlattmann

Deutsch Kurzhaar-Verband ehrt Ferdinand Schlattmann

Deutsch Kurzhaar-Verband ehrt Ferdinand Schlattmann 150 150 Vorstand

Ferdinand Schlattmann ist seit weit über 40 Jahren Mitglied unseres Vereines und ein Mann der ersten Stunde. Für den Verein war er lange Jahre als Zuchtwart und als 1. Vorsitzender tätig. Bereits im letzten Jahr erhielt er den Ehrenvorsitz des Kurzhaarklubs Artland-Emsland.

Er hat sich nicht nur als Züchter um den Deutsch Kurzhaar verdient gemacht, sondern auch als Zucht- und Leistungsrichter. Seine Engagement als Richter brachten ihn zu Einsätzen rund um die Welt, z. B. USA, Finnland, Slowenien und Kanada.

Auch in den Bereichen „Richter-Weiterbildung“ und „Ausbildung von Richteranwärtern“ ist seine Erfahrung ein unschätzbarer Gewinn.

Um seine Verdienste am Erfolg des Deutsch Kurzhaar zu würdigen, beschloss der Vorstand und die Hauptversammlung des Deutsch Kurzhaar-Verbandes die Ehrung von Ferdinand Schlattmann.

Im kleinen aber feierlichen Rahmen, im Anschluss an die Jahreshauptversammlung, überreichte der 1. Vorsitzende  des Kurzhaarklubs Artland-Emsland, Helmut Dierker, die Urkunde und die echt goldene Verbandsnadel, was auch gleichzeitig die höchste zu vergebene Auszeichnung des Deutsch Kurzhaar-Verbandes ist.

(li. Ferdinand Schlattmann, re. Helmut Dierker)

(li. Ferdinand Schlattmann, re. Helmut Dierker)

Wir hoffen, dass „Ferdi“ noch lange seine Dienste, seine Erfahrungen und vor allem seine Leidenschaft dem Wohle des Deutsch Kurzhaar widmet…

Waidmannsheil

Der Vorstand