Yankee KS vom Moosbach

Yankee KS vom Moosbach

Yankee KS vom Moosbach 150 150 Vorstand

YankeeKSvomMoosbach

ZB Nr. 1076/07, DGStB. 60287, dunkelbraun, gew. 25.05.2007, 64cm, D1, S1, VGP2-322 Pkt., VGP1-312 Pkt., Vbr, Btr, HN, LN, HD-B2, Formwert: V, Nachzucht vorhanden

Züchter: Richard Matt, Oberlindenstr. 5, 95694 Mehlmeisel

Eigentümer: Andreas u. Petra Bach, Holz 3, 93128 Regenstauf

Telefon: 09402 / 4483

Yankee hat bestes, dunkles Pigment. Der Rüde ist leichtführig, sehr gehorsam und kooperativ. Durch seine feine Nase, zeigt er weites und festes Vorstehen mit besten Manieren am Wild. Er arbeitet mit Jagdverstand immer seinem Führer zu. Er ist ein zuverlässiger Verlorenbringer sowie Bringselverweiser und zeigt bei den Treibjagden am Stand Ruhe und Ausgeglichenheit.

Yankee ist an einem Fließgewässer aufgewachsen, was seine enorme Wasserpassion und Härte geprägt hat. Der Rüde besitzt einen ausgeprägten, unbedingten Finderwillen. Er arbeitet absolut selbständig, mit Ausdauer bei gleichzeitiger Ruhe.

Stammbaum als PDF