Mein Hut der hat 3 Ecken …..

Mein Hut der hat 3 Ecken …..

Mein Hut der hat 3 Ecken ….. 150 150 Vorstand

aber dieser, um den es hier geht, ist etwas ganz besonderes – es geht um den „Doktor-Hut“. Den hat sich unser Mitglied Luisa Weber erarbeitet und redlich verdient. Nach dem Studium und Ausbildung zur Tierärztin hat sie promoviert und nun den ersehnten Doktor-Hut mit dem Titel erworben. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und sind stolz auf eine so aktive Frau Dr. med. vet. Luisa Weber in unseren Reihen.

Wir kennen sie als aktive Hunde Ausbilderin und Führerin mit ganz hohen Zielen. Nichts bleibt da dem Zufall überlassen, alles muss bis auf den Punkt stimmen, das ist ihr Anspruch. Mit dieser Anforderung an sich selbst ging sie im letzten Jahr auch zur Internationalen Kurzhaar-Prüfung (IKP) nach Ungarn. Mit dabei Ihre Hündin „Aska vom Vöhteich“. Im Gespann bewältigten sie die international hohen Anforderungen und bestanden die Prüfung mit voller Punktzahl im ersten Preis (darüber haben wir separat bereits berichtet).

Das ist aber nur eine Seite von Luisa Weber. Seit 2014 hat sie auch einen eigenen Deutsch-Kurzhaar-Zwinger „Vom Eichendorf“ und ist bestrebt, umsichtig und mit Sachverstand die Arbeiten ihres Großvaters und Vaters weiter zu führen. Dabei steht ihr Sven Vollmer stets zur Seite, der mit seinem Rüden „Nikolaus vom Pittental“ schon ähnliche Erfolge erzielen konnte. Er unterstützt seine Luisa, wo immer er kann. Um den noch recht jungen Zwinger zu festigen, versucht Luisa Weber mit dem richtigen Blut eine fundierte Mutterlinie aufzubauen und auch dabei wünschen wir Ihr viel Glück und eine gute Hand. Gerade hat sie mit einer neu erworbenen Junghündin „Baja von der Madlage“ auf der Zuchtschau im Rheinland einen hervorragenden 1. Platz mit „Sehr gut“ erreicht. Ein weiterer Schritt, das Fundament im Zwinger „Vom Eichendorf“ zu festigen.

So kennen wir sie, immer fröhlich gestimmt, immer lustig, freundlich und zielstrebig – immer im Fokus, das nächste Ziel zu erreichen.

Das nächste Ziel steht für sie schon fest – mit ihrer Hündin „Aska vom Vöhteich“ die Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung zu bestehen. Vom 11. bis 14. Oktober stellt sie sich in Viöl (Schleswig-Holstein) den hohen Anforderungen dieser Ausleseprüfung. Um allein die Zulassung zu dieser Prüfung zu bekommen, müssen erstklassige Leistungen auf vorausgegangenen Prüfungen dokumentiert sein. Ein weiter Weg und ein hohes Ziel, aber auch die Chance, sich ggf. mit dem Titel „KS – Kurzhaasieger“ zu schmücken. Dazu wünschen wir ihr schon heute, wie auch den anderen Teilnehmern, viel Glück und Erfolg.

F.S.