Nikolaus vom Pittental

IMG_6965(2)
Schwschl.m.schw.K.u.Pln, Geb. 05.05.2013, ZB-Nr.: 0759/13
D1, VJP 74Pkt., S1, BTR, HN, IKP1 (133Pkt.), VGP3
Stockmaß 64cm, Formwert V, HDA1, OCD-frei
Nikolaus vom Pittental ist ein kompakter Schwarzschimmelrüde des Mittelschlages mit einem typischen, markanten Rüdenkopf. Seine Stärken liegen am Wasser, wo er durch seine absolute Härte, Ausdauer und enorme Passion besticht. Im Feld zeigt der feinnasige Rüde eine planmäßige und dem Umfeld und Wind angepasste Suche, wobei er sich schnell auf wechselnde Veränderungen einstellt. Dieser leichtführige Rüde hat beste Manieren am Wild und zeichnet sich durch absolute Raubwildschärfe aus. Wild wird von ihm sichtlaut angejagt wobei er beim Stöbern immer wieder den Kontakt zum Führer sucht. Sowohl auf der Jagd als auch im alltäglichen Leben ist er ein sehr angenehmer Gefährte.
Eigentümer:
Sven Vollmer
Bruchweg 5, 59590 Geseke
Mobil: 016090324878