Grando vom Roten Berg

Grando vom Roten Berg

Grando vom Roten Berg 150 150 Vorstand

Grandorotenberg

ZB- Nr. 0148/09: Braun m Brfl; gew. 07.11.2008

Derby 2; Solms 1; BP; VGP 1 310 Pkt. / DGStB Nr 63222; StoE 4h; HN; HD-A2; VswP 3; Formwert: Vorzüglich
Nachzucht: mehrfach vorhanden

Grando ist ein kapitaler Rüde mit hocheleganter maskuliner Ausstrahlung, tief braunem Pigment, dunklem Auge und ausdrucksstarken Rüdenkopf. Er verfügt über eine hervorragende Ober- und Unterlinie, eine gut angesetzte und getragene Rute, sehr gute Brusttiefe und einwandfreiem Gangwerk. Grando überzeugt durch seine raumgreifende Suche im Feld und seine feinen Manieren am Wild, festes Vor- u. Durchstehen. Er ist absolut gehorsam, leichtführig und sehr führergebunden mit und ohne Wild. Er wird regelmäßig erfolgreich zur Nachsuche eingesetzt; in schwierigen Gewässern sucht er ausdauernd mit unbedingtem Finderwillen und ausgeprägter Härte.
Er steht im ständigen jagdlichen Einsatz in Hoch- und Niederwildrevieren, ist ein hochpassionierter Jagdbegleiter, sicherer Apportierer mit kompromissloser Raubwildschärfe. Sein Suchenstil und die Zusammenarbeit mit dem Führer zeichnen ihn aus. 
Im Haus ist er liebevoll und vollkommen unkompliziert im Umgang mit Menschen, ist kinderlieb und fährt gerne Auto.

Stammbaum als PDF

Eigentümer/Führer: Michael Moericke, Zum Dreschhaus 2, 49565 Bramsche;
Tel 0178-217 00 61, 05468-2269727; email: Michael.Moericke@web.de