Derby III um Coesfeld

Derby III um Coesfeld

Derby III um Coesfeld 150 150 Vorstand

April, April …..

…der macht doch, was er will. So auch am heutigen 23. April 2016. Kalter Wind begleitete uns auf dem Weg nach Coesfeld, gemischt mit einzelnen Schauern, dunklen Wolken – einfach ungemütlich, dieser Tageseinstand. Am Suchenlokal „Heideschlösschen“ in Goxel hatten sich schon die Teilnehmer für unser Derby III eingefunden. In der Ausschreibung hatten wir gleichzeitig zu einer VJP eingeladen, zu der sogar ein Teilnehmer aus Spanien mit seinem Deutsch-Drahthaar angereist war. Um die Gemüter etwas aufzuheitern, gab es zunächst ein kräftiges Frühstück. Heißer Kaffee und Tee brachten die Teilnehmer und Richter wieder auf „Temperatur“ und so konnten die zwei Gruppen nach der Abwicklung aller Formalitäten und der erforderlichen Richterbesprechung in die Reviere entlassen werden. Wie schon gewohnt, war vor Ort alles bestens durch unser Mitglied Paul Bockhold organisiert. Er hatte sowohl erstklassige, gut besetzte Reviere besorgt und sich auch um erfahrene, aktive Richter bemüht. Die vorgestellten Hunde waren auf diese Anlagen-Prüfung bestens vorbereitet und konnten allesamt mit sehr guten Ergebnissen aufwarten, was nicht zuletzt an dem wirklich guten Wildbesatz lag. Dafür nochmal „herzlichen Dank“ an die Revierinhaber. Was nutzt uns das beste Hundematerial, wenn wir nicht die Möglichkeit hätten, in guten Revieren die Anlagen und Leistungen zu überprüfen.

Bei der Preisverleihung

IMG_1509

Abschluss in gemütlicher Runde

IMG_1512

Nachstehend die Prüfungsergebnisse:

Gruppe I.

Merle vom Dinkelhof DK, Paul Bockhold, Heck  I. Preis

Anni Holsatia DK, Peter Meyer, Salzkotten  I.Preis

Nero II vom Dinkelhof DK, Paul Bockhold, Heek  I. Preis

Max v.d.Rietberger Ems DK, A. Hansmeier. Rietberg  I. Preis

Gruppe II

Perla del bosque de bohemia DD, Manuel Sainz, Madrid   VJP  70 Pkt.

Anni vom Moorbach GM, Christian Brüggemann, Freden   VJP  70 Pkt.

Maya v. d. Rietberger Ems DK, B. Rolfes, Lastrup     Derby I. Preis

In gut gelaunter, gemütlicher Runde ging dieser dritte Derby-Tag zu Ende. Ein kräftiges „HO-RÜD-HO“ an alle beteiligten Führer und Richter.

F. S.