Ein Auftakt nach Maß

Ein Auftakt nach Maß

Ein Auftakt nach Maß 150 150 Vorstand

Derby I um Bakum 11. 3. 2018

Verwöhnt waren wir ja nicht mit dem Wetter in den zurück liegenden Monaten. Für den heutigen Tag kündigte der Wetterbericht dennoch Temperaturen im zweistelligen Bereich an. Allerdings hatte man uns den stark von Osten einfallenden Wind vorenthalten, der das Ganze wiederum ungemütlich machte. Trotzdem verstanden es unsere Jährlinge, ihre Anlagen z. T. in Vollendung zu zeigen. Wenn es dennoch mal zu einem „Patzer“ kam, war das auch kein Beinbruch – die Bedingungen für die Einarbeitung der jungen Garde war eben nicht gut, hinzu kommt noch der z.T. erhebliche Mangel an Niederwild. Damit hatten wir hier, in dem schönen Revier Bakum keine Probleme. Wie alljährlich empfing uns unser stellv. Vorsitzender Bernd Hönemann mit seinen Gehilfen zum ersten Derby, das schon aus Tradition hier durchgeführt wird. Was Hege und Pflege eines Reviers ausmacht, ist hier immer wieder zu sehen und das macht richtig Freude. Hier kann man den Hunden noch Wild zeigen, sehr zur Freude der Führer und Richter. An dieser Stelle noch einmal „Herzlichen Dank“ von uns allen, Bakum ist die längste Anreise wert.

Gemeldet waren 16 Hunde, aufgeteilt in drei Gruppen. Die Prüfungsvorbereitung und die Leitung der heutigen Veranstaltung hat ebenso schon Tradition. Unser Geschäftsführer André Schiebener ist immer auf den Punkt vorbereitet und sorgte mit Umsicht und Ruhe für den reibungslosen Ablauf dieser Prüfung. Dabei helfen ihm natürlich auch die vorher benannten Verbandsrichter, denen gerade bei Anlageprüfungen eine große Verantwortung zukommt. Der große Abschluss bildet dann das gemeinsame Essen. Auch das hat schon Tradition im Hause Brennerei Meistermann. In diesem Haus, mit viel Flair und Atmosphäre fühlen wir uns seit Jahrzehnten bestens aufgehoben und hoffen, dass das noch lange so bleiben kann. An dieser Stelle auch einmal ein großes „Dankeschön“ an die Küche, die uns immer bestens versorgt.

Gesättigt und gut gelaunt nahmen die Führerinnen und Führer ihre Zeugnisse entgegen. Als kleines Beiwerk gab es noch eine Erinnerungsplakette oder auch eine „grüne DK Artland-Emsland Mütze“ Damit ging wieder ein schöner Prüfungstag zu Ende, aber der nächste steht schon vor der Tür 7. 4. 2018 um Bad Essen. F.S.

Nachstehend die Ergebnisse Derby I um Bakum

Gruppe I

  • Anni von der Schwieteringsburg, Führer Chr. Woltering, Neuenkirchen I. Preis
  • Ally von der Schwieteringsburg, Führer Peter Denning Neuenkirchen I. Preis
  • Amy von der Schwieteringsburg, Führer A. Lammerding, Neuenkirchen I. Preis
  • Anders v. d. Schwieteringsburg, Führer Markus Mohs, Neuenkirchen o. Preis
  • Becki vom Steinbrink, Führer Alexander Feldmann, Neuenkirchen I. Preis

Gruppe II

  • Grando Tecklenburg, Führerin Anne Menger, 59227 Ahlen I. Preis
  • Gustel Tecklenburg, Führer Paul Ehring, Remscheid I. Preis
  • Greta Tecklenburg, Führerin Anne Rickes I. Preis
  • Gauner Tecklenburg, Führerin Christine Kleier I. Preis
  • Batmann vom Gattberg, Führer S. Brunhöver, Lingen I. Preis
  • Bilbo vom Gattberg, Führerin Daniela Sasse, Westerkappeln I. Preis

Gruppe III

  • Jule v. d. Königsleite, Führer Karl F. Mählmann, Stemwede I. Preis
  • Britt v. d. Niederheide, Führer Willy W. Immken, Gehlenberg I. Preis
  • Janka v.d. Königsleite, Führer Markus Putthoff, Damme o.Preis
  • Jubilee vom Mausberg, Führer Karl F. Mählmann, Stemwede I. Preis
  • Baja von der Madlage, Führerin Luisa Weber, Geseka I. Preis