18. Zuchtrüdenvorstellung Dinklage 2013

18. Zuchtrüdenvorstellung Dinklage 2013

18. Zuchtrüdenvorstellung Dinklage 2013 150 150 Vorstand

Der Tag begann ein bißchen mit Bangen – sollte es in Strömen regnen oder blieb es trocken. Aber wir hatten Glück, der Wettergott war uns hold und schickte uns bestes Norddeutsches Wetter – Wind und Sonne, bei angenehmer Temperatur, bei der sich die gemeldeten Zuchtrüden in bester Verfassung präsentieren konnten.

34 Rüden waren gemeldet, erschienen sind 31. Als Kommentatoren hatten Herr Ferdinand Schlattmann und Herr Marcel Krenz die Aufgabe, die zukünftigen und bereits im Deckgeschäft stehenden Rüden, getreu dem Motto „Gutes ist durch Nichts zu ersetzten“, dem kundigen Publikum vorzustellen.

Besonders gefreut hat es uns, dass Herr Prof. Dr. Lemmer die Zeit gefunden hat, unsere Zuchtrüdenvorstellung zu besuchen.

Wir haben sehr schönes und gutes Zuchtmaterial aus der gesamten Bundesrepublik gesehen. Jungrüden mit viel Potenzial und ältere Rüden, die auch schon ihre Nachzucht präsentieren konnten. Gerade hier war es interessant für den Zuschauer, in wie fern sich die Rüden bei ihren Nachkommen durchsetzen konnten. Herr Schlattmann und Herr Krenz konnten mit viel Fachwissen über die verschiedenen Blutlinien der vorgestellten Rüden referieren und somit manchem Züchter nützliche Hinweise für die Auswahl des nächsten Zuchtrüden für ihre Mutterhündin geben.

Unserer besonderer Dank gilt Frau Marica Schumacher, die diese Veranstaltung federführend organisiert hat und weiterhin zu dem Erfolg unserer Norddeutschen Zuchtrüdenvorstellung beigetragen hat. Desweiteren möchten wir uns bei Herrn Bernd Hönemann und seiner Frau bedanken, die vor Ort die Organisation übernommen haben. Unser Dank gilt auch allen denjenigen, die mit geholfen haben, diese Veranstaltung wieder zu einem gelungenen Tag zu machen.

Eine Auflistung der 34 gemeldeten Zuchtrüden finden Sie hier.