Yen vom Nordhof

YenvomNordhof

ZB-Nr. 0944/10, gew. 21.05.2010, braun mit Brustfleck, D1, S1, VGP1-336 Pkt., HN, HD-A2, Formwert: V1, Nachzucht vorhanden

Züchter: Gerhard Krüger, Großenheerser Str. 26, 32469 Petershagen

Eigentümer: Günter Obenhaus, Schwalbenweg 2, 49419 Wagenfeld-Ströhen

Telefon: 05774 / 997559

Yen ist ein ausgesprochen leistungsstarker und eleganter Rüde mit wunderschönem Kopf und dunklem Pigment, der allein schon durch sein äußeres Erscheinungsbild beeindruckt. Der Rüde zeigt bestechende Leistungen im Feld, Wald und Wasser. Auf den Verbandsprüfungen erhielt er stets die Höchstnoten und war bei der VGP Suchensieger (336 P.). Seine Feinnasigkeit und exzellenten Vorstehleistungen stellte er auf allen Prüfungen unter Beweis. Bei Nachsuchen arbeitet er sehr ruhig und konzentriert. Der Rüde wird auch als Totverweiser eingesetzt.

Yen ist ein ruhiger, intelligenter und sozialverträglicher Rüde, der sich schnell jeder Lage anpasst. Während der Jagd arbeitet er mit unermüdlichem Finderwillen und einer enormen Wasserpassion.

Stammbaum als PDF