Grando vom Roten Berg

GrandovomrotenBerg

ZB-Nr. 0146/09, DGStB. 63222, Br. m. Brfl., gew. am 07.11.2008, 68cm, D2, S1, BP, VGP1-310 Pkt, HN, HD-A2, Formwert: V, Nachzucht vorhanden

Züchter: Matthias Reisener, Konrad Adenauer Str. 8, 31079 Sibbesse

Eigentümer: Michael Moericke, Zum Dreschhaus 2, 49565 Bramsche

Telefon: 0178 / 217 00 61, 05468 / 2269727

Grando ist ein kapitaler Rüde mit hocheleganter, maskuliner Ausstrahlung, tief braunem Pigment, dunklem Auge und ausdrucksstarken Rüdenkopf. Er verfügt über eine hervorragende Ober- und Unterlinie, eine gut angesetzte und getragene Rute, sehr gute Brusttiefe und einwandfreies Gangwerk. Er überzeugt durch seine raumgreifende Suche im Feld und seine feinen Manieren am Wild, festes Vor- u. Durchstehen. Er ist absolut gehorsam, leichtführig und sehr führergebunden. Er wird regelmäßig erfolgreich zur Nachsuche eingesetzt; in schwierigen Gewässern sucht er ausdauernd und mit ausgeprägter Härte. Im Haus ist er vollkommen unkompliziert im Umgang mit Menschen, ist kinderlieb und fährt gerne Auto.

Stammbaum als PDF