Fynn vom Kalkrieser Berg

FynnvomKalkrieserBerg

ZB-Nr. 0148/10, Schwschl.m.schw.K.u.Pln., gew. am 21.11.2009, 68cm, D1, S1, VGP1-325 Pkt., Btr, SW2, HD-A2, Formwert: V1, keine Nachzucht

Züchter: Ludwig Groß-Klußmann, Vennerstr. 58, 49565 Bramsche

Eigentümer: Martin Jansen, Kellerdamm 20, 26169 Friesoythe

Telefon: 0162 / 9192922

Fynn ist ein großrahmiger Rüde mit maskulinem Rüdenkopf, harmonischer Ober- und Unterlinie mit raumgreifendem Gangwerk. Er ist ein eleganter, durch sein klares Pigment, auffälliger Rüde mit viel Adel und Ausstrahlung. Die größte Stärke bei diesem Rüden liegt in seinem absoluten ruhigem Charakter. Er ist auf der Entenjagd ein jederzeit willkommener Jagdpartner, dessen Passion am Wasser besticht. Im Feld zeigt er vorzügliche Vorstehleistungen sowie absolute Härte an Raubwild. Die Wundfährte arbeitet er hochkonzentriert und zuverlässig. Nachsuchen meistert er vorzüglich.

Stammbaum als PDF