Dexter KS von der Königsleite

DexterKSvonderKönigsleite

ZB-Nr. 1310/09, DGStB. 58103, Hbrschl.m.br.K.u.Pln., gew. am 09.07.2009, 66cm,

D1, BTR, S1, VGP1-329 Pkt., IKP1, SJ, VBR, HN, HD-A1 Formwert: V, Nachzucht vorhanden

Züchter: Ilona Inzelsberger, Hs.Nr. 7, 95473 Prebitz

Eigentümer: Stefan Gügel, Wilhelmshöh 19a, 91301 Forchheim

Telefon: 09191 / 68932

Dexter ist absolut ruhig und wesensfest. Er überzeugt mit seiner systematischen, raumgreifenden Feldsuche und feinen Manieren am Wild. Seine Stärke ist die Wasserarbeit, denn hier ist er jagdlich sehr häufig gefordert. Meist als einziger Hund bei Strecken von oft mehr als dreißig Enten. Er ist ausdauernd und konzentriert bis zum Abschluss einer jeden Jagd. Bei der Spur- und Fährtenarbeit weiß er seine sehr gute Nase erfolgreich einzusetzen. Härte und Ausdauerwillen zeigt er an Raubwild. Die BTR bestand er im Alter von sieben Monaten. Im Haus ist er liebevoll und unkompliziert.

Stammbaum als PDF