Derby III – Coesfeld

Derby III – Coesfeld

Derby III – Coesfeld 150 150 Vorstand

Impressionen Derby III am 26. April 2014 um Coesfeld

Auch das dritte Derby um Coesfeld war wiederum stark besucht. Von den gemeldeten 20 Hunden waren 16 beim „Heidehof“ in Goxel erschienen. Die Organisation vor Ort oblag, wie auch in den vergangenen Jahren, unserem Mitglied Paul Bockholt aus Heek. Dank seiner guten Kontakte zu den Revier-Inhabern konnte er den einzelnen Gruppen erstklassig besetzte Reviere präsentieren. Das ist die beste Voraussetzung, diese jungen Hunde in ihren Anlagen korrekt zu beurteilen. Dafür stellten sich praxiserprobte und langjährig erfahrene Verbandsrichter zur Verfügung. Suchenleiter André Schiebener aus Nordhorn hatte die Aufteilung in 4 Gruppen vorgenommen. Nach der offiziellen Begrüßung rückten die Gruppen in die zugeteilten Reviere ab. Das Wetter, leichter Wind und trocken, war für diese Anlagenprüfung wie gemacht. Am Nachmittag, aber zeitlich unterschiedlich, fanden sie sich zur Preisverteilung wieder im Festsaal Heidehof ein. Das Ergebnis war über durchschnittlich. 15mal konnte ein erster Preis vergeben werden, 1 Gespann hatte einige Probleme und erhielt einen dritten Preis. Aus den Händen des langjährigen Geschäftsführers und Suchenleiters André Schiebener erhielten die glücklichen Hundeführer/in ihre Prüfungszeugnisse und Urkunden. Mit einem herzlichen Dank an die Verantwortlichen, besonders aber an André Schiebener für seine korrekte und nicht immer leichte Vorbereitung der Prüfungen, klang dieser Tag aus. „Weidmannsheil“ F.S.

Gruppe I
Ira vom Roten Berg, Führer Rüdiger Lohoff, Erwitte 1. Preis
Abby vom Sälzerquell, Führer Peter Meyer, Salzkotten 1. Preis
Athos vom Sälzerquell, Führer Thorsten Arntz, Gütersloh 1. Preis
Lord v. d. Rietberger Ems, Führer Peter Meyer, Salzkotten 1. Preis
Hunter vom Hundegelaut, Detlef Knollmann, Lippstadt 3. Preis

Gruppe II
Ando v. Quendorfer See, Führer S.Jenssen, Wietmarschen 1. Preis
Asisi v. Kallisto, Führer Dianne Welbergen-ter Huurne 1. Preis
Grando v. Witlager Land, Führer D. Westerkamp, Osnabrück 1. Preis
Tuuli z Buchowca, Aleksandra Buch, PL Jejkowice 1. Preis

Gruppe III
Aik v. Kurricker Berg, Thorsten Allendorf, Drensteinfurt 1. Preis
Addax v. Ostersiek, Führer Lutz Bender, Wuppertal 1. Preis
Aura vom Kurricker Berg, Thorsten Allendorf, Drensteinfurt 1. Preis

Gruppe IV
Harras v. Dinkelhof, Phillipp Overhaus, Lüdinghausen 1. Preis
Hasso v. Dinkelhof, Führer Paul Bockholt, Heek 1. Preis
Ilex II v. Dinkelhof, Phillipp Overhaus, Lüdinghausen 1. Preis
Lotta Rothenuffeln, Markus Hombrink, Oelde 4h Suche 1. Preis