19. Zuchtrüden-Vorstellung Dinklage

19. Zuchtrüden-Vorstellung Dinklage

19. Zuchtrüden-Vorstellung Dinklage 150 150 Vorstand

Dinklage

7. Juni 2015 – auf nach Dinklage

….dann ist es wieder soweit.

Neben der bewährten Aufteilung, Jungrüden ohne Nachwuchs, Rüden mit Nachwuchs und ältere Rüden, haben sich die Verantwortlichen auch Gedanken über eine Neuerung gemacht. Wir glauben, dass es für viele Züchter wichtig ist, zu wissen, wie sich Deckrüden im Alter zeigen. Dazu werden Veteranen, die sich vererbt haben, eingeladen. Vorgesehen sind Rüden ab dem 8. Behang.

Es ist so, wie bei uns Menschen auch – der eine sieht mit 80 aus als sei er erst 60, der andere sieht in diesem Alter aus wie sein Urgroßvater.

Wir hoffen, dass wir Rüden finden und diesen genetischen Einfluss auch zeigen können.

Wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir die Anzahl der Rüden auf ca. 30 begrenzen. Hiervon ausgenommen sind die Veteranen, die zum Schluss und ohne Zahlung des Nenngeldes vorgestellt werden.

Infos unter:

Marica Schumacher, 97541 Oberaurach, Zum Rennerkreuz 11

            Tel.: 09529 37898 13,  e-Mail: m.schumacher@kurzhaar.org

Wir freuen uns über Ihren Besuch zu einer informativen und geselligen Zusammenkunft im Kurzhaar Lager.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!!!

Kurzhaarklub Artland-Emsland e. V.